E-Jugend 4+1 startet erfolgreich in die Saison

Getränke KommerEnBWVolksbank BalingenWeinmann & Schanz

08.10.2019

E-Jugend 4+1

E-Jugend 4+1 startet erfolgreich in die Saison

E2 siegt in Handball 4+1 im Kleinfeld, FuNino und Koordination gegen Geislingen.

Pünktlich um 10 Uhr ging es mit Handball los. Auch wenn der Kader der Gegner deutlich kleiner war als bei der JSG und somit nicht so viele Wechselmöglichkeiten bestanden, konnten die Gegner das Spiel sehr lange ausgeglichen gestalten. Erst in der zweiten Halbzeit (gespielt wird übrigens 2 x 10 Min.) konnte sich die JSG absetzen und den knappen Vorsprung bis zum Spielende halten. Die JSG hat in dem Spiel 12 Tore erzielt (bei 5 verschiedenen Torschützen), die HSG kam auf 9 Treffer (4 Schützen).
Bei der zweiten Disziplin der Koordination standen drei Übungen auf dem Plan: Balancieren, Prellen Achterlauf und Hockwende mit Ball. Diese mussten möglichst fehlerfrei und schnell absolviert werden. Auch hier haben sich die Mädels und Jungs der JSG richtig ins Zeug gelegt und konnten ein sehr guten Mannschafts-Ergebnis erzielen (35,2 Punkte). Die Kids aus Hossingen-Meßstetten hatten aber einen noch besseren Tag erwischt und konnten das tolle Ergebnis der JSG sogar übertrumpfen (35,5 Punkte).
Im dritten und letzten Aufeinandertreffen mit der HSG ging es dann im FuNino um Tore und Punkte. Das Spiel war über weite Strecken temporeich und ebenfalls spannend, was sich auch im Endergebnis widerspiegelte: mit 16-14 konnte die JSG FuNino für sich entscheiden.
Ein sehr gut organisierter erster Spieltag ging somit für die JSG Balingen-Weilstetten erfolgreich zu Ende.

Es spielten: Alaara, Alisa, Ammelie, Lina, Mara, Mali, Kleo,
Arda, Benedikt, Julius, Mika und Tristan
Trainer-Team: Thomas Brych, Enise Durmus, Esther Hertzler

KüblerWeinmann & SchanzStumpp BalingenGetränke Kommer

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst

18:6

2. HK Ostd/Geisl

14:10

3. HSG Albstadt

13:11

4. HSG Hoss-Meß

12:12

5. TB Sigmaring.

11:13

6. TV Onstmett.

4:20

Jetzt Online: 23

Heute Online: 565

Gestern Online: 1317

Diesen Monat: 20359

Letzter Monat: 42264

Total: 1502647