JSG verteidigt im Derby die Tabellenspitze

Getränke KommerStumpp BalingenEnBWKübler

19.11.2019

A-Jugend weiblich

JSG verteidigt im Derby die Tabellenspitze

JSG Balingen-Weilstetten – HSG Albstadt 24:23 (12:11)

Am Wochenende war erneut die HSG Albstadt, zum ersten Rückspiel, im heimischen Längenfeld zu Gast. Nachdem das Hinspiel schon eine ganze knappe Kiste war, und die Entscheidung zu Gunsten der JSG erst mit dem Schlusspfiff gefallen ist, durften sich die Zuschauer auch an diesem Wochenende über ein tolles und spannendes Handballspiel erfreuen. Die JSG Mädels wurden dabei einmal mehr von Jule und Lea aus der B-Jugend unterstützt, da Katharina und Lena weiterhin verletzungsbedingt nur zum Zuschauen auf der Bank saßen.

Schon in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass beide Mannschaften sich nichts schenken würden. Die JSG mit dem ersten Treffer der Begegnung und im Gegenzug der Ausgleich. Wieder legte die JSG vor und die HSG konterte im Gegenzug. Führung HSG 2:3 (6.Minute). Isabel mit ihrem dritten Treffer, Ausgleich. Beide Mannschaften spielten erneut auf Augenhöhe. Den ersten kleinen Vorteil konnte sich die JSG zwischen der neunten und vierzehnten Minute erspielen, als unsere Mädels zwischenzeitlich auf drei Tore davon ziehen konnten (7:4).Allerdings musste die JSG auch den zwischenzeitlichen Ausfall von Kim verkraften, die sich am linken Daumen verletzte und für den Rest des Spiels ausfallen sollte. In den nächsten Minuten kämpften sich die Mädels der HSG wieder heran und schafften in der 22. Minuten erneut den Ausgleich (8:8). Nächster Treffer HSG 8:9. Doppelpack Jula, 10:9 JSG. Ausgleich HSG 10:10. Isabel mit ihrem bereits siebten Treffer 11:10. Doppelte Überzahl HSG. Erneuter Ausgleich, ehe Jule, zum Halbzeitstand von 12:11,die Harzkugel im Netz versenken konnte. Auch in der zweiten Spielhälfte war es weiterhin eine ausgeglichene Begegnung, die aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr vom Kampf auf beiden Seiten geprägt wurde. Die JSG Mädels konnten weiterhin vorlegen und die Mädels der HSG zogen nach. In der 40/41. Minute gelang der JSG erstmals wieder eine zwei Tore Führung(14:12/15:13).Auszeit HSG Albstadt. Zwei Treffer des Gegners (15:15). Nochmals die Führung für die JSG, ehe die HSG das Spiel drehte. Mit vier Treffern in Folge war es plötzlich die HSG, die in Führung lag und das Spiel drohte komplett zu kippen(16:19/47.Minute). Auszeit JSG. In den folgenden Minuten gelang es unseren Mädels sich wieder heran zu kämpfen und nach einem gehaltenen Siebenmeter, war es Isabel die zum 21:21( 54.Minute)ausgleichen konnte. In den verbleibenden Minuten legte die JSG wieder vor und die HSG zog nach. 59. Minute, Treffer HSG zum 23:23. Letzter Angriff der JSG. Siebenmeter! Isabel zum 24:23. Auch in diesem Spiel gehörte der letzte Angriff der HSG, doch wie auch schon im Hinspiel konnte die HSG den Ball nicht mehr im Netz der JSG unterbringen.

Wie auch schon im Hinspiel, begegneten sich zwei Mannschaften, die komplett auf Augenhöhe gespielt, leidenschaftlich gekämpft und erneut ein tolles Handballspiel abgeliefert haben. Glückwunsch an die JSG Mädels, die letztendlich, abermals das Quäntchen Glück an ihrer Seite hatten. Auf Seiten der JSG gilt es, abgesehen von der tollen Mannschaftsleistung, noch die Leistung von Isabel, die wirklich einen Sahnetag erwischt hat, sowie die von Esther im Kasten der JSG, die abermals  in den entscheidenden Momenten ihrer Abwehr den Rücken freigehalten hat, besonders hevorzuheben. Weiter so Mädels….

Für die JSG spielten: Thordis Pekdag, Isabel Naumann(14/6),Fabienne Bix(1),Jula Werner(4/1),Enise Durmus(1),Lea Herrmann(1),Chiara Lorch(1),Esther Hertzler(TW),Lara Vögele(1),Kim Single,Jule Mann(1).

 

ZwiefalterKüblerMC Donalds BalingenStumpp BalingenEnBW

Nächstes Spiel

11.01.2020 13:20

HSG Rottweil

JSG Bal-Weilst

Letztes Spiel

16.11.2019 13:00

JSG Bal-Weilst

24

HSG Albstadt

23

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst

14:2

2. HSG Frid/Mühl

12:6

3. HSG Albstadt

10:8

4. TV Spaichingen

8:4

5. HSG Rottweil

2:16

6. HSG Baar

2:12

Jetzt Online: 18

Heute Online: 500

Gestern Online: 1317

Diesen Monat: 20294

Letzter Monat: 42264

Total: 1502582