Spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde

Stumpp BalingenWeinmann & SchanzGetränke KommerVolksbank Balingen

25.11.2019

B-Jugend weiblich

Spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde

In ihrem Heimspiel gegen die TSG Schwenningen zeigte sich die wjB am Sonntag von ihrer kämpferisch besten Seite.

Am Wochenende war die TSG Schwenningen zum ersten Mal in dieser Runde bei unserer wB Jugend zu Gast. Die JSG Mädels wurden dabei einmal mehr von Esther aus der A-Jugend und Fiona aus der C-Jugend unterstützt. Janina und Isabel waren weiterhin verletzungsbedingt auf der Bank zur Unterstützung dabei.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass sich die beiden Teams in diesem Spiel nichts schenken werden.

Die JSG startete am Anfang zwar hektisch, aber voller Power und zeigte den im Prinzip körperlich überlegenen Mädels von der TSG wo es lang ging.

Ein kämpferisches Spiel mit harten Abwehraktionen, Tempogegenstößen, Zeitstrafen, glänzenden Torparaden und ein Hin und Her der Tore führten zu einem leichten Vorsprung (12:10) unserer Mädels zur Halbzeit.

Nach der Pause setzte die JSG ihre Gegnerinnen noch mehr unter Druck. Das Spiel zeigte sich weiterhin sehr kampfbetont, zeitweise hektisch aber voller Spannung. Durch ein geschicktes Umstellen der Abwehr gelang es der TSG, unsere Mädels in ihren Angriffsaktionen zu irritieren und die Führung zu erlangen. Zeitweise lag die TSG Schwenningen mit 4 Toren vorne. Die JSG gab jedoch nie auf und kämpfte bis zur letzten Minute, so dass sie sogar noch mit 22:21 führte. Den TSG Mädels gelang es dann in den letzten Sekunden, ein 22:22 Unentschieden herauszuspielen.

 

Super starkes Spiel, bis zur letzten Sekunde gekämpft, macht Laune auf´s nächste Spiel.

 

Es spielten:

Esther Hertzler, Rümeysa Durmus (1), Emily Leiker (4), Gözde Abuzeid Aziz (1), Zara Yildrim, Lena Harry , Lina Krohn (3), Nele Bix (7), Emma Hüfner, Fiona Beilharz, Jule Mann (1), Mara Huber, Franziska Stingel (3), Lea Herrmann (2)

 

Trainerin: Manuela Exner, Alisa Moldenhauer, Jasmin Haug, Janina Neumann

EnBWZwiefalterVolksbank BalingenKübler

Nächstes Spiel

12.01.2020 13:15

TV Spaichingen

JSG Bal-Weilst

Letztes Spiel

08.12.2019 10:00

JSG Bal-Weilst

15

TG Schwenn.

19

Tabelle

1. HSG Riet-Weil

16:2

2. HSG Albstadt

16:4

3. TG Schwenn.

13:5

4. JSG Bal-Weilst

9:9

5. HSG Frid/Mühl

6:10

6. TV Spaichingen

4:12

7. HSG Hoss-Meß

0:22

Jetzt Online: 17

Heute Online: 440

Gestern Online: 1317

Diesen Monat: 20234

Letzter Monat: 42264

Total: 1502522