ZwiefalterGetränke KommerStumpp BalingenVolksbank BalingenKübler

25.11.2019

A-Jugend männlich 1

Es geht weiter !!

Zum Auftakt der Meisterrunde kommt der VfL Gummersbach nach Balingen

Am Sonntag, den 1.12, findet um 16 Uhr in der Sparkassenarena das erste Spiel der JSG in der Meisterrunde der A-Jugendbundesliga statt.
Die meisten Spiele sind terminiert – zumindest sind die Spieltage sicher. Die Uhrzeiten und Spielorte einiger Begegnungen sind noch bis 6.12.2019 zu bestimmen. Jedoch die ersten beiden Spiele der JSG stehen fest. Am 8.12. macht sich die Mannschaft auf den Weg in den Fuchsbau nach Berlin, aber zuvor bekommen die Junggallier Besuch von der Handballakademie des traditionsreichen Vfl Gummersbach.
Seit 2005 bildet die Handballakademie in Gummersbach junge Handballtalente aus und bietet auswärtigen Talenten einen Internatsbetrieb an. In der Vorrunde wurde der Vfl Gummersbach in der Staffel West in diesem Jahr Gruppenzweiter mit 15:3 Punkten und mußte sich nur beim Gruppenersten TSV Bayer Dormagen, nach anfänglicher Führung zur Pause, am Ende mit 40:43 geschlagen geben. Gegen den Gruppenvierten (mJSG Melsungen) wurde ein Unentschieden erspielt. Die restlichen Partien hat der VfL Gummersbach für sich entschieden.
Es ist sehr spannend und alle freuen sich darauf, dass man sich jetzt mit Mannschaften aus anderen Staffeln messen kann, denn diese Mannschaften sind bis dato unbekannt. Im neuen DHB-Handballkonzept der A-Jugendbundesliga erhofft man sich nun in der Meisterrunde mehr spannende Spiele auf Augenhöhe. Das erhofft sich das JSG Team ebenfalls. Und damit die Heimserie der A-Jugend nicht reißt, ist eine lautstarke Unterstützung unverzichtbar. So schaut auch das Trainerteam Julian Thomann und Klaus Schuldt gespannt der ersten Begegnung entgegen, denn es sei eine „echt besondere und schöne Situation gegen die Topteams Deutschlands zu spielen! Da brauchen wir zuhause jeden Zuschauer, um zu bestehen.“

Sonntag 1.12.2019          16 Uhr                 JSG – VfL Gummersbach                                             Sparkassenarena

 

 

Volksbank BalingenKüblerWeinmann & SchanzStumpp Balingen

Letztes Spiel

16.11.2019 18:00

HG Oftersheim/Schwetzingen

26

JSG Balingen/Weilstetten

26

Tabelle

1. Rhein-Neckar Löwen

16:2

2. TSV Allach

13:5

3. JSG Balingen/Weils.

13:5

4. SG Pforzheim/Eutin.

11:7

5. HG Oftersheim/Schw.

9:9

6. TPSG Frisch Auf Gö.

8:10

7. TV Bittenfeld

7:11

8. HSG Konstanz

6:12

9. VfL Günzburg

5:13

10. TV Hochdorf

2:16

Jetzt Online: 27

Heute Online: 520

Gestern Online: 1317

Diesen Monat: 20314

Letzter Monat: 42264

Total: 1502602