Weinmann & SchanzGetränke KommerStumpp BalingenKübler

28.01.2020

Minis

Minispieltag

Minispieltag unter dem Motto „Im Zwergenland“ bei der JSG Balingen-Weilstetten

Am Samstag 25.01.2020 fand in der Balinger Sparkassen Arena der diesjährige Minispieltag der JSG Balingen-Weilstetten statt. Neben dem Heimteam der JSG nahmen die Minis aus Rietheim/Weilheim, Ebingen, Schömberg, Ostdorf/Geislingen mit zwei Teams, Baar, Sulz, Oberndorf und Aixheim am „Zwergenland“ Spieltag teil.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den HBW 2 Spielern, ging es endlich los. Die knapp 100 Kinder bewältigten zwei Spielformen „Zwergennummernball“ (vereinfachte Spielform von Nummernball) und „Zwergen-Insel-Transport“ (vereinfachte Spielform von Fliesenball), dies wurde jeweils gegen ein anderes Miniteam gespielt. Für einen reibungslosen Ablauf an den 6 Spielstationen, sorgten die Spielerinnen der TV Weilstetten Frauen 1 Mannschaft. Hier konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Nachdem die Kinder alle Zwergenlandstationen und Spiele erfolgreich absolvierte hatten, kam es zur Siegerehrung. Alle Jungs und Mädels bekamen eine Medaille, die von Spielern des TV Weilstetten 1 und HBW Balingen/Weilstetten 2 überreicht wurde und nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging ein schöner und erfolgreicher Minispieltag zu Ende.


Getränke KommerVolksbank BalingenWeinmann & SchanzEnBW