Dm2 holt sich in einem spannenden Spiel den 2. Tabellenplatz zurück

Volksbank BalingenGetränke KommerStumpp BalingenEnBW

03.02.2020

D-Jugend männlich 2

Dm2 holt sich in einem spannenden Spiel den 2. Tabellenplatz zurück

JSG Balingen-Weilstetten - HSG Albstadt 24:23 (14:14)

Puuh – unsere Nerven! Nach einem spannenden Spiel steht es kurz vor Schluss 23:23. Auf der Anzeigentafel stehen noch 6 Sekunden und unsere Dm2 hat Freiwurf an der 9-Meterlinie, statt einem Pass auf die Mittel- oder Halbposition zieht Maurice direkt ab und überrascht damit die Abwehr und den Torwart von HSG Albstadt und trifft zum Sieg (24:23). Damit beenden die Jungs ihre negative Serie von 2 Niederlagen (HSG Rottweil 2 und HSG Baar) und holen sich den 2. Tabellenplatz hinter Baar zurück.

Aber den gesamten Spielverlauf nochmal von Anfang:
Die Gäste aus Albstadt erwischten den besseren Start und konnten bereits in der 3. Spielminute auf 0:4 davonziehen. Ab der 5. Spielminute, es stand zwischenzeitlich 1:5, fanden unsere Jungs ins Spiel und bekommen in der Abwehr die notwendige Ordnung und den Zugriff. Aufgrund der stabilen Abwehrarbeit und einer sehr guten Leistung von Lutz im Tor kämpften sich die Jungs Tor um Tor wieder an die HSG ran und konnten in der 12. Spielminute auf 8:8 durch Ole ausgleichen.

Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. Mit 14:14 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeitpause blieb es ein spannender Schlagabtausch, wobei die HSG meist in Führung lag sich aber nie mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. In der 28. Spielminute gelang unserer Mannschaft die erste Führung im Spiel (19:18). Darauf nutzten die Trainer von Albstadt eine ihrer Auszeiten, diese zeigt Wirkung und die Gäste konnten sich wieder eine 2-Tore-Führung erarbeiten (19:21 / 31. Spielminute). Nun legten auch Tine und Michi eine ihrer grünen Karten. In den folgenden Minuten holten unsere Jungs den Rückstand auf und in der 38. Spielminute schafften sie dank einem 7-Meter-Tor durch Maurice den Ausgleich zum 22:22. Die letzten beiden Minuten brachten im bereits beschrieben spannenden Finale die Entscheidung für die JSG.

Wir bedanken uns bei den Trainer Tine und Michi und natürlich auch bei Leo und Jannis, die beide am Spieltag und immer wieder im Training trotz ihres eigenen Jugendtrainings unterstützen.

Am Sonntag, 09.02.2020, geht es um zum Auswärtsspiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim nach Tuttlingen. 

 

Für die JSG spielten:

Lutz Harich (Tor), Lukas Kipp (9), Nico Herrmann (1), Maurice Schreyer (6), Felix Rager, Luca Platzer (1), Daimon Hitschler (2), Leonhard Wiesner, Louis Spanagel (1), Luca Buchholz (1), Leander Kourtoglou, Ole Klopfer (3)

Trainer:

Christine Kipp und Michael Kipp unterstützt durch Leonhard Schiess und Jannis Netzer

 

Getränke KommerMC Donalds BalingenZwiefalterVolksbank BalingenEnBW

Letztes Spiel

14.03.2020 14:30

HSG Baar

JSG Bal-Weilst 2

Tabelle

1. HSG Baar

20:0

2. JSG Bal-Weilst 2

15:7

3. HSG Rottweil 2

14:6

4. HSG Albstadt

12:8

5. HK Ostd/Geisl 2

5:13

6. HSG Riet-Weil

3:17

7. TV Spaichingen 2

1:19

Jetzt Online: 11

Heute Online: 1042

Gestern Online: 1662

Diesen Monat: 5405

Letzter Monat: 43509

Total: 1653020