EnBWZwiefalterWeinmann & SchanzMC Donalds Balingen

06.05.2020

C-Jugend männlich 1

Hometraining bei der Cm1

Keine Halle, keine Kontakte, kein Spiel – aber nicht ideen- oder tatenlos, sondern weiter aktiv und innovativ.

So lässt sich der Zustand der JSG derzeit wohl beschreiben. Die Cm1 möchte sich hier kurz aus der harzfreien Zone melden. Nachdem die Saison vorzeitig abgebrochen und der Trainingsbetrieb allgemein gestoppt wurde, bestand auch für die Cm1 keine Gelegenheit mehr sich kennenzulernen und gemeinsam dem Hobby – sprich der Harzkugel - nachzujagen. 

Wie geht es für die Cm1 nun weiter? Die Mannschaft geht mit Andreas Wendel und – wieder zurück bei der JSG und herzlich Willkommen – Micha Thiemann als Trainergespann in die neue Runde. Die Beiden haben nun die Aufgabe im Homeoffice eine bunte Truppe aus Neuankömmlingen, ältergewordenen und gebliebenen Spielern zu einer Mannschaft zu formen. Das erste Kennenlernen erfolgte über eine allseits beliebte Handy-App. Gleich zu Beginn der Osterferien erhielten die Jungs von den beiden Trainern ihren Trainingsplan. Ausdauer, Kraft, Koordination soll und darf jeder nun zu Hause trainieren. Eine großartige Unterstützung bietet dabei der DHB mit seinen Kurzvideos. Um die Motivation noch zu steigern hat sich die Mannschaft virtuell in einer Running Gruppe zusammengeschlossen und kann sich so gegenseitig anfeuern. In den letzten 3 Wochen haben Sie dabei über 2000 km zurückgelegt. – Die Truppe sollte sich überlegen ob sie nicht mal bei einem Charity Lauf mitmachen möchte. Ein kleines Highlight in dieser Zeit war ganz klar die gemeinsame Yogastunde, wofür sich Trainer und Spieler via Handyvideo zusammengeschaltet haben. Es hatte sichtbar Spaß gemacht. Schön dass die Mannschaft trotz des ungewohnten Programmes mitzieht und gewissenhaft die Aufgaben erledigt. Hoffentlich können alle die Motivation in den kommenden Wochen weiter aufrecht halten um dann gut gerüstet vielleicht auch noch vor den Sommerferien in ein gemeinsames Training einsteigen zu können. 

An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an die Trainer, die wie viele andere Trainer in der JSG, sich Gedanken machen und tolle Ideen einfallen lassen um die Jungs bei der Stange zu halten. 

 


Volksbank BalingenGetränke KommerEnBWStumpp Balingen

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Letztes Spiel

09.03.2020 19:30

HSG BB/Sifi

26

JSG Bal-Weilst

26

Ergebnisse der Oberliga

14.03.2020 00:00

TV Bittenfeld

HB Ludwigsburg

14.03.2020 00:00

JSG Bal-Weilst

FA Göppingen

14.03.2020 00:00

HSC Schm/Oeff

HSG BB/Sifi

15.03.2020 00:00

Bregenz Handb.

MTG Wangen

Tabelle Oberliga

1. FA Göppingen

26:0

2. JSG Bal-Weilst

21:5

3. TV Bittenfeld

17:9

4. Bregenz Handb.

16:10

5. MTG Wangen

10:16

6. HSG BB/Sifi

8:18

7. HSC Schm/Oeff

6:20

8. HB Ludwigsburg

0:26

Besucher

Jetzt Online: 15

Heute Online: 735

Gestern Online: 1340

Diesen Monat: 25031

Letzter Monat: 37874

Total: 1880749