KüblerMC Donalds BalingenEasy SportsEnBW

29.02.2016

HSG Frid/Mühl - JSG Bal-Weilst 2 18:16

B2 unterliegt HSG Fridingen/Mühlheim

Nach umkämpfter Partie verliert die JSG mit 18:16 gegen die HSG Fridingen/Mühlheim

Die B2 trat am Samstag in Mühlheim bei der HSG Fridingen/Mühlheim an. Die Ausgangslage war klar, beide Mannschaften wollten gewinnen um sich vorentscheidend in der Meisterschaft absetzten zu können. Letztendlich unterlag die JSG in einem umkämpften Spiel bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und sehr beherzt zugriffen. Die HSG spielte dabei ihre körperliche Überlegenheit aus, aufgrund der wenigen Zeitstrafen gab es auch für beide Mannschaften keinen Grund sich entsprechen zurück zu halten.

Der Gastgeber erwischte einen guten Start, trotz einem von Luca Ziegler gehaltenen 7m führte die HSG nach 5 Minuten mit 3:0. Doch nun fand auch die JSG zu ihrem Spiel und glich nach 9 Minuten zum 3:3 aus. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar dass es ein torarmes Spiel werden wird. Die HSG legte in den folgenden Minuten vor, mehr als 2 Tore konnte sich der Gastgeber nicht absetzten. Die JSG legte stets nach und glich kurz vor Halbzeit zum 7:7 aus. In der 2. Halbzeit hatte die JSG Anspiel und konnte erstmals in Führung gehen. Knackpunkt im Spiel war dann sicherlich die 35. Spielminute als es kurz nacheinander eine doppelte Zeitstrafe für die JSG gab. Die Entscheidung war insofern hart, als zuvor in ähnlichen Situationen keine Zeitstrafe erfolgte. In der Folge konnte die HSG wieder vorlegen und führte 13:11. Zwar schafften die Jungs von Jannik Hausmann erneut den Ausgleich, die HSG blieb aber am Drücker und konnte erneut vorlegen.

So kam es am Ende dass sich die HSG Fridingen/Mühlheim mit 18:16 durchsetzen konnte. Schade für die Jungs, haben sie sich doch durch die beiden völlig unnötigen Niederlagen gegen Neckartal und Aixheim um die Früchte ihrer Arbeit in dieser Runde gebracht.

Es spielten: Luca Ziegler (T), Leon Müller (T), Markus Zirkel (2), Robin Stengel (1), Lasse Pekdag (2), Pablo Bamberger (1), Dennis Fuoß (6/3), Leo Hölle (1), Kevin Kiener (2), Eric Müller, Jan Beilharz, Benjamin Evic (1), Kevin Stingel

Social Media

Getränke KommerEasy SportsStumpp BalingenKübler

Letztes Spiel

04.03.2018 15:30

TG Schwenn.

20

JSG Bal-Weilst 2

28

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst 2

20:0

2. HSG Baar

14:6

3. TG Schwenn.

12:8

4. HSG Frid/Mühl

10:10

5. HSG Rottweil

2:18

6. HK Ostd/Geisl

2:18

Jetzt Online: 11

Heute Online: 129

Gestern Online: 944

Diesen Monat: 22336

Letzter Monat: 27894

Total: 797554