E6+1 muss sich der HK Ostdorf-Geislingen geschlagen geben

Volksbank BalingenMC Donalds BalingenKüblerEnBWStumpp Balingen

06.02.2017

HK Ostd/Geisl - JSG Bal-Weilst 2:0

E6+1 muss sich der HK Ostdorf-Geislingen geschlagen geben

Nachdem sich die JSG am letzten Spieltag dem TV Spaichingen kampflos geschlagen geben musste, war man am Sonntag in der Lage wieder ausreichend gesunde Spieler zur Verfügung zu haben.

In der Kreissporthalle in Balingen traf man auf den Tabellenführer aus Ostdorf und Geislingen. In der Koordination hatte die JSG keine Chance. So waren einige Übungen doch recht unbekannt für unsere Jungs, zum anderen zeigte sich auch eine unterschiedliche Auslegung der Übungen. Stützkraft und Bankprellen waren bekannt, die Ergebnisse waren im üblichen Rahmen. Dagegen orientierten sich die Jungs bei der Ballgewandheit doch zu sehr an den vorgegebenen Bildern, während die Gastgeber cleverer agierten. Der letzte Vergleich, Wurfkoordination war für die Jungs neu. Entsprechend schwer tat sich manch einer bei dieser Übung.
Die HK Ostdorf-Geislingen gewann die Koordination daher deutlich. Spannender ging es, wie bei unseren E-Jugend Jungs üblich, im Handball zu. Halbzeit eins war ein Spiel auf Augenhöhe, die Mannschaften trennten sich 4:4 Einige Leichtsinnsfehler gleich zu Beginn der 2. Halbzeit brachte die Gastgeber auf die Siegesstraße. Schnell lagen unsere Jungs mit 3 Treffern zurück, diese konnten sie, auch mit großem Einsatzwillen, nicht mehr aufholen. So unterlag man im Handball 10:13 nach Toren. Kommenden Sonntag geht es nun, hoffentlich mit gesunden Spielern, nach Spaichingen.
 
E6+1: Ben Hauser, Elias Basar, Tom Sackmann, Henry Nufer, Philip Orlowski, Maximilian Skopp, Max Strobel, Fabian Lissy, Roman Müller, Nick Stengel; Trainerin: Lena Flügel

Social Media

Weinmann & SchanzZwiefalterVolksbank BalingenGetränke Kommer

Letztes Spiel

11.03.2018 14:00

HSG Neckartal

2

JSG Bal-Weilst 2

0

Tabelle

1. HK Ostd/Geisl

40:0

2. HSG Hoss-Meß

30:10

3. JSG Bal-Weilst

24:16

4. HSG Neckartal

16:24

5. JSG Bal-Weilst 2

9:31

6. HSG Neckartal 2

1:39

Jetzt Online: 14

Heute Online: 543

Gestern Online: 634

Diesen Monat: 17023

Letzter Monat: 27894

Total: 792241