JSG Mädels sind Bezirksligameister !

KüblerEnBWVolksbank BalingenEasy SportsZwiefalter

26.03.2017

C-Jugend weiblich

JSG Mädels sind Bezirksligameister !

Im letzten Heimspiel der Saison, kam mit der TG Schwenningen der Tabellenzweite als Gast in die Längenfeldhalle

In den beiden vorangegangenen Begegnungen konnte das erste Spiel die TG Schwenningen für sich entscheiden und im ersten Rückspiel hatten die Mädels der JSG das Glück auf ihrer Seite. Da die TG Schwenningen nur zwei Punkte Rückstand auf die JSG hatte, war im Vorfeld schon klar, dass bei einem Sieg unserer Mädels die Meisterschaft in der Bezirksliga schon am vorletzten Spieltag fallen könnte.
Schon von Beginn an war die JSG hellwach und ging nach 39 Sekunden durch einen Treffer von Jula mit 1:0 in Führung. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit in der Anfangsphase kam die TG Schwenningen erst in der 3. Minute zum 1.1 Ausgleich. Die JSG erhöhte mit 3 Treffer in Folge (Kim,Isabel,Enise) zum Spielstand von 4:1. Ab diesem Zeitpunkt sah man, dass die JSG heute unbedingt den Sieg in diesem Spiel wollte. Über die Spielstände von 4:3 und 7:3 hieß nach fünfzehn gespielten Minuten 7:4 für die JSG. Wie auch in den vergangenen Spielen, leisteten sich unsere Mädels wieder einmal eine Schwächephase und ließen den Gegner besser ins Spiel kommen. In der 21. Minute verkürzte Schwenningen auf 8:7 und die JSG nahm ihre erste Auszeit. Nach Wiederanpfiff hatten die Mädels erneut den notwendigen Erfolgshunger und ließen in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit keine weiteren Treffer zu. Zweimal Fabienne, sowie Jula und es ging beim Spielstand von 11:7 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Schwenningen nochmals auf 11:8, ehe die stärkste Phase der JSG-Mädels begann. In den kommenden 15. Minuten erspielten sich unsere Mädels durch ein ganz starke Abwehr – und Torhüterleistung , den Vorentscheid in dieser Begegnung. Über die Spielstände von 12:8 und 14:9, zeigte die Anzeigetafel in der 41. Minute das 16:9. Zu diesem Zeitpunkt hatte die JSG immer die richtige Antwort auf die Versuche des Gegners und machte klar, dass für die TG Schwenningen heute in der Längenfeldhalle nichts zu holen ist. Die Mädels ließen nichts mehr anbrennen und verwalteten ihren erspielten Vorsprung bis in die Schlussphase. Über das 18:10 ( 46. Minute ), sowie das 20:12, hieß es nach 50. gespielten Minuten 20:13 für die JSG. Mit dieser Leistung konnten sich unsere Mädels, mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga, heute selbst belohnen. Glückwunsch für das Erreichte in dieser Saison.
 
Für die JSG spielten: Esther Hertzler(TW),Jula Werner(3),Enise Durmus(4),Chiara Lorch,Isabel Naumann(3), Lara Vögele, Vanessa Zimmermann, Kim Single(3),Katharina Prokein(1), Fabienne Bix(6), Beyza Haktaniyan.

Social Media

Stumpp BalingenZwiefalterWeinmann & SchanzVolksbank Balingen

Letztes Spiel

18.03.2018 14:15

JSG Bal-Weilst

29

TV Spaichingen

19

Tabelle

1. HSG Rottweil

19:5

2. JSG Bal-Weilst

19:5

3. HSG NTW

15:9

4. HSG Riet-Weil

13:11

5. TV Spaichingen

9:15

6. HSG Hoss-Meß

5:19

7. TG Schömberg

4:20

Jetzt Online: 17

Heute Online: 551

Gestern Online: 634

Diesen Monat: 17031

Letzter Monat: 27894

Total: 792249