D1m erreicht Finale im Berolino Cup – Tobi bester Torwart des Turniers

Volksbank BalingenWeinmann & SchanzZwiefalterStumpp BalingenMC Donalds Balingen

17.07.2017

D-Jugend männlich 1

D1m erreicht Finale im Berolino Cup – Tobi bester Torwart des Turniers

Neben unserer JSG traten beim diesjährigen Berolino Cup in Ostdorf 15 weitere Mannschaften an, so dass in vier Gruppen die Vorrunde ausgetragen wurde.

Unsere Jungs trafen in der Gruppe A auf die Mannschaften des TV Großengstingen, die HSG Böblingen/Sindelfingen und die HSG Albstadt. Ohne größere Schwierigkeiten marschierten die Jungs durch die Gruppe und fuhren deutliche Siege ein. Auch der Viertelfinalgegner aus Frittlingen-Neufra war kein Stolperstein und wurde aus dem Rennen geworfen. Der erste wirkliche Härtetest wartete im Halbfinale. Die Spvgg Mössingen hatte sich ebenfalls souverän bis ins Halbfinale vorgekämpft. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Jeder Ball wurde umkämpft und es war viel Bewegung im Spiel. Tobi erwies sich als sicherer Rückhalt, so dass wir unserer Führung stets behaupten konnten. Mit Glück, Können und Einsatzwille wurde das Halbfinale 15:12 gewonnen.Im Finale wartete mit dem TV Spaichingen ein bekannter, unbequemer Gegner auf unserer Jungs. Vermutlich mit dem Wissen den Gegner im Vorfeld bereits zweimal besiegt zu haben, mangelte es an Konzentration und Wille. Schnell liefen die Jungs einem 3-Tore Rückstand hinterher, den sie leider nicht mehr aufholen konnten. Im Finale ließen die Jungs all das vermissen, was sie im Halbfinale noch ausgezeichnet hatte. Die Spaichinger störten früh den Spielaufbau, mangels Bewegung in den eigenen Reihen wurde auch kein freier Mitspieler gefunden, so dass unser Gegner die Pässe abfangen und zu vielen einfachen Toren kam. Die Jungs mussten sich daher mit dem zweiten Platz begnügen, freuten sich bei der Siegerehrung aber riesig, als bekannt wurde, dass Tobi von den Trainern zum besten Torhüter der D-Jugend gewählt wurde und dafür einen Rucksack bekam. Herzlichen Glückwunsch.
 
JSG: Bennet Strobel, Nick Stengel, Ludwig Wenger , Simon Gebhardt, Jonas Haug, Niklas Kipp, Silas Knoll, Oliver Kylau, Robin Lissy, Fabian Lissy, Roman Müller, Lukas Sommer, Collin Händel, Tobias Kugel; Trainer: Alexander Bischoff, Benjamin Vögele

Social Media

Volksbank BalingenWeinmann & SchanzWeinmann & SchanzEnBW

Nächstes Spiel

11.03.2018 15:45

HSG Albstadt

JSG Bal-Weilst

Letztes Spiel

17.02.2018 14:00

TV Spaichingen

29

JSG Bal-Weilst

27

Tabelle

1. HSG Rottweil

14:2

2. TV Spaichingen

14:2

3. JSG Bal-Weilst

10:6

4. HSG Albstadt

4:8

5. HSG Frid/Mühl

2:14

6. HK Ostd/Geisl

2:14

Jetzt Online: 14

Heute Online: 106

Gestern Online: 684

Diesen Monat: 15421

Letzter Monat: 31547

Total: 743011