Spieler der C1m erfolgreich bei HVW Sichtungen

MC Donalds BalingenKüblerGetränke KommerStumpp BalingenMC Donalds Balingen

17.07.2017

C-Jugend männlich 1

Spieler der C1m erfolgreich bei HVW Sichtungen

Für den Jahrgang 2004 stand nach der HVW Sichtung und dem 1. Talentzentrallehrgang vorletzte Woche der 2. Talentzentrallehrgang in der Landessportschule in Albstadt an.

Von der C1m waren mit Nicolas Hajdu, Lars Bänsch, Jona Mauch und Daniel Flad vier Spieler dabei. Man durfte gespannt sein, wie sich die Vier dort schlagen, wird doch nach dem 2. Talentzentrallehrgang der erste Auswahlkader des jeweiligen Jahrgangs für den HVW bekanntgegeben. Alle 4 konnten sich für den Auswahlkader qualifizieren und dürfen sich jetzt auf die Lehrgänge in der Landessportschule im Laufe der Saison freuen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Ein Jahr weiter ist der Jahrgang 2003. Hier wurde die 2. HVW Sichtung mit der Verbandsfördergruppe (VFG) Balingen vergangenen Sonntag in Metzingen durchgeführt. Mit dabei aus der C1m waren Lorenz Wenger, Paul Sommer, Chris Waskow, Finn Geiger, Luk Bartsch, Lukas Bechinka und Lukas Pawelka. Nach Grundspielen und Leistungstests am Vormittag begannen um 13:00h die Spiele gegen die Verbandsfördergruppen aus Flein, Bietigheim, Göppingen und Metzingen im Modus jeder gegen jeden. Im ersten Spiel gegen die VFG Bietigheim gab es ein 10:10 Unentschieden. Es folgten zwei souveräne Siege gegen die VFG’s aus Metzingen und Flein. Da die VFG  Göppingen bis dahin alle Spiele gewonnen hatte, war das letzte Gruppenspiel quasi ein Endspiel um den Turniersieg. Und auch wenn die Sichtung an diesem Tag im Vordergrund stand hatten die Jungs genug Ehrgeiz, diesen Turniersieg auch noch einfahren zu wollen. Es entwickelte sich ein gutes und spannendes Handballspiel, in dem unsere Jungs mit ihrer Verbandsfördergruppe Balingen nach zwischenzeitlichen Rückstand mit einem starken Endspurt zum 12:10 die Oberhand behielten. Alle Spieler der C1m konnten sich gut präsentieren und man darf gespannt sein, ob sich neben  Lukas, Paul und Luk weitere Spieler für den Auswahlkader empfehlen konnten. Sicher mit dabei sein wird Lukas Pawelka, der vom Landestrainer Nico Kiener als bester Spieler der Sichtung geehrt ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Social Media

Easy SportsVolksbank BalingenVolksbank BalingenMC Donalds BalingenEnBW

Nächstes Spiel

25.02.2018 17:00

JSG Echaz-Erms

JSG Bal-Weilst

Letztes Spiel

03.02.2018 13:30

JSG Bal-Weilst

33

TV Bittenfeld

25

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst

22:0

2. SV Remshalden

19:5

3. TV Bittenfeld

12:12

4. JH Flein-Hork

12:12

5. FA Göppingen

11:11

6. BBM Bietigheim

10:10

7. JSG Echaz-Erms

6:18

8. JSG Deiz-Denkd

0:24

Jetzt Online: 11

Heute Online: 106

Gestern Online: 684

Diesen Monat: 15421

Letzter Monat: 31547

Total: 743011