D-Jugend Turnier mit Rhein Neckar Löwen und FA Göppingen

KüblerWeinmann & SchanzGetränke KommerMC Donalds BalingenEnBW

16.11.2017

D-Jugend männlich 1

D-Jugend Turnier mit Rhein Neckar Löwen und FA Göppingen

Am Sonntag lud die JSG den Bundesliga Nachwuchs der Rhein Neckar Löwen und der FA Göppingen in die Längenfeldhalle zum Vergleichsturnier

Es wurde für die Spieler und Zuschauer ein sehr interessanter Nachmittag mit teilweise recht rassigenund schnellen Handballspielen.
Eröffnet wurde der Nachmittag mit dem Spiel unserer JSG gegen die Rhein Neckar Löwen. Von Beginn an waren unsere Jungs hellwach und konnten mit leichten Vorteilen das Spiel gestalten. So dass am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg stand. Die Löwen waren gleich im Anschluss gegen Göppingen gefordert, mussten sich auch hier knapp geschlagen geben. Danach war wieder die JSG an der Reihe, dieses mal gegen FA Göppingen. Die Gäste erwischten den besseren Start, mit
zunehmender Spieldauer fand sich die JSG aber besser zurecht. Das Spiel war sehr schnell und ging an die Kräfte. Schlussendlich konnte sich die JSG erneut durchsetzen. Chancenlos war man dafür gleich im Anschluss als es erneut gegen die Löwen ging. Diese nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und hielten unsere Mannschaft auf Distanz. Nachdem die Jungs über den ganzen Spielverlauf deutlich hinter ihren Möglichkeiten blieben, setzten sich die Gäste aus Baden souverän durch. Da die Göppinger den folgenden Vergleich gegen die Löwen erneut
gewannen, wurde der Turniersieg erst im letzten Spiel entschieden. FA Göppingen und die JSG hatten jeweils eine Niederlage auf dem Konto, der Sieger dieses Spieles wurde daher Turniersieger. Die Gäste aus Göppingen fanden besser ins Spiel, die JSG lies jedoch nicht nach und kämpfte sich immer wieder heran. Die Führung gelang unseren Jungs jedoch nicht. Daher gewann FA Göppingen nicht unverdient und sicherte sich somit den Turniersieg.
Alle drei Mannschaften boten am Sonntagnachmittag packende aber faire Spiele. Es zeigte sich, dass nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo sich jeder für den anderen einsetzt, der Erfolg erzielt werden kann.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die Gäste, die die weite Anreise auf sich genommen haben. Aber natürlich auch an unsere Trainer, die das Turnier ermöglichten und die vielen helfenden Eltern,

ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht machbar wäre.
JSG: Tobias Kugel, Bennet Strobel, Collin Händel, Fabian Lissy, Silas Knoll, Sem
Banzhaf, Robin Lissy, Simon Gebhardt, Lukas Sommer, Jonas Haug, Roman Müller,
Niklas Kipp, Nick Stengel, Oliver Kylau; Trainer Alexander Bischoff, Simon Flügel

Social Media

Stumpp BalingenWeinmann & SchanzEnBWMC Donalds BalingenGetränke Kommer

Letztes Spiel

18.03.2018 13:00

JSG Bal-Weilst

35

TV Spaichingen

29

Tabelle

1. HSG Rottweil

18:2

2. TV Spaichingen

16:4

3. JSG Bal-Weilst

14:6

4. HSG Albstadt

8:12

5. HSG Frid/Mühl

2:18

6. HK Ostd/Geisl

2:18

Jetzt Online: 15

Heute Online: 556

Gestern Online: 634

Diesen Monat: 17036

Letzter Monat: 27894

Total: 792254