Dm1 unterliegt in Rottweil

MC Donalds BalingenEnBWEasy SportsWeinmann & Schanz

21.11.2017

HSG Rottweil - JSG Bal-Weilst 27:22

Dm1 unterliegt in Rottweil

Letzte Partie vor einer langen Pause bis Ende Januar.

Zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr musste die Dm1 in Rottweil antreten. Nachdem die Jungs vergangenes Wochenende tolle Spiele gegen Göppingen und Kronau gezeigt hatten, waren die Eltern und Trainer natürlich gespannt wie man sich gegen den Rottweiler Nachwuchs schlagen würde.

Wie auch im Hinspiel erwiesen sich die Rottweiler als Spielverderber. Von Beginn an zeigte die HSG wer Herr im Hause ist und gerne als Sieger vom Platz gehen möchte. Schnell sahen sich unsere Jungs im Zugzwang und die Trainer baten nach nur vier Minuten zur Auszeit. Diese wirkte nur bedingt, die HSG konnte sich bis zur 12. Minute auf 10:6 absetzen. Erst dann fand auch die JSG besser ins Spiel, wurde lauffreudiger und suchte den freien Mann. Tor um Tor konnten die Jungs aufholen und ließen nur noch wenige Gegentore zu. Ein Doppelschlag von Silas egalisierte den Spielstand zur Halbzeit zum 12:12.

Leider vergasen unsere Jungs in der zweiten Halbzeit was sie gegen Ende der ersten 20 Minuten stark gemacht hatte. Hinzu kamen viele einfache Fehler von denen die Gastgeber profitierten. Die HSG konnte sich so wieder absetzen. Fünf Tore betrug der Vorsprung der HSG in der 30. Spielminute als die JSG wieder zur Auszeit bat. Noch einmal schafften es unsere Jungs sich heran zu kämpfen, Jonas gelang schließlich der Anschlusstreffer zum 22:21. Dann war aber wieder die HSG am Zuge. Diese setzten sich letztendlich 27:22 durch und ging damit als verdienter Sieger vom Platz. Für unsere Jungs sieht der Spielplan nun eine lange Pause bis Ende Januar vor. Zeit genug sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Tobias Kugel (Tor), Bennet Strobel (1), Collin Händel (2), Fabian Lissy, Jonas Haug (4), Lukas Sommer (3), Nick Stengel, Niklas Kipp, Oliver Kylau (3), Robin Lissy (1), Roman Müller, Sem Banzhaf (2), Silas Knoll (5/1), Simon Gebhardt (1) und Ludwig Wenger; Trainer Simon Flügel und Alexander Bischoff

Social Media

MC Donalds BalingenWeinmann & SchanzGetränke KommerStumpp BalingenVolksbank Balingen

Letztes Spiel

18.03.2018 13:00

JSG Bal-Weilst

35

TV Spaichingen

29

Tabelle

1. HSG Rottweil

18:2

2. TV Spaichingen

16:4

3. JSG Bal-Weilst

14:6

4. HSG Albstadt

8:12

5. HSG Frid/Mühl

2:18

6. HK Ostd/Geisl

2:18

Jetzt Online: 14

Heute Online: 557

Gestern Online: 634

Diesen Monat: 17037

Letzter Monat: 27894

Total: 792255