Souveräner Sieg gegen Echaz-Erms

KüblerEnBWEasy SportsGetränke KommerStumpp Balingen

30.11.2017

JSG Echaz-Erms - JSG Bal-Weilst 22:32

Souveräner Sieg gegen Echaz-Erms

Mit einem gelungenen Auftritt schließt die B1 die Hinrunde in der BWOL ab.

Vor der Winterpause ging die Fahrt für die B1 nach Pfullingen zur JSG Echaz-Erms. Der Gastgeber konnte bisher in der Runde nicht wirklich punkten und belegt aktuell den vorletzten Platz. Die Junggallier wollten nach der letzten Niederlage hier die zwei Punkte nach Hause bringen und so den Anschluss an die Spitze halten. Dies gelang der Mannschaft, die vom Trainerteam Baumeister/Thomann bestens eingestellt wurden, in beeindruckender Weise. Verstärkt wurde die Mannschaft mit Spielern aus der B2 und C-Jugend – so war zumindest die Auswechselbank gleichstark besetzt wie die Verletztenbank, was sich aber im Laufe des Spiels leider noch änderte.
 
Die ersten Minuten waren ausgeglichen, ehe die Gastmannschaft einen 4:0-Lauf hinlegte durch Max Oehler in der 7.Minute zum ersten Mal einen 2-Torevorsprung zum 5:7 herstellte. Diesen vergrößerte 4 Minuten später souverän Frieder Gomringer auf 5:9. Danach konnte die Heimmannschaft nie mehr aufschließen. Dies Phase war von einem schnellen und variantenreichen Angriffshandball geprägt. In der 12.Minute wurde Max Oehler derart rüde gefoult, dass er das Spielfeld verlassen mußte und nicht mehr in das weitere Spielgeschehen eingreifen konnte. Diesen erneuten Verlust eines Spielers kompensierte die Mannschaft in gemeinsamer Leistung. Jeder Spieler übernahm Verantwortung. So erhöhte Louis Mann dynamisch in der 19. Minute auf 8:15, nachdem Elias Fügel, der heute ein herausragendes Spiel absolvierte, zuvor 4mal in Folge über rechtsaussen erfolgreich war. In der Endphase der 1. Halbzeit verloren die Eyachtäler aber einmal kurz den Faden und die Abwehr wurde nun etwas unachtsam und kassierte im Gegenzug 4 Tore, was zum 12:15 Pausenstand führte. Näher als 3 Tore lies man aber die Heimmannschaft aber nicht herankommen.
Zu Beginn der 2.Halbzeit eröffnete Chris Gericke nach 15 Sekunden mit dem 12:16 die erfolgreiche zweite Spielphase. Tor für Tor setzten sich die Junggallier ab. Im Tor vereitelte Raphael Mondry immer wieder erfolgreiche Abschlüsse und im Gegenzug fanden die Junggallier wieder zurück zu ihrem schnellen Spiel. Immer wieder wurde heute Elias Flügel über rechtsaussen angespielt, der dieses Vertrauen gerne entgegennahm und mit seinen 11 Treffern bester Schütze des Spiels wurde. Aber auch die anderen Positionen leisteten ihren Beitrag, so dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Vollkommen überrollt wurd die JSG Echaz-Erms dann in der 40. Minute - beginnend mit einem Tor am Kreis durch Benjamin Vögele, einem Doppelpack von Valentin Mosdzien über Mitte und dem darauffolgenden erfolgreichen Abschluss von Jason Illitsch und dies innerhalb von 150 Sekunden zum 19:27. Nachdem Finn Geiger aus der C-Jugend zum 21:29 traf, beendete Matthais Bücken das Spiel mit seinem Treffer zum leistungsgerechten 22:32.
Alles in allem äusserst zufriedenstellend, was das Team hier im einzelnen und als Mannschaftsleistung gezeigt hat. 
In den nachten zwei Dezemberwochen wird es dann noch Testspiele gegen die U17 der Schweiz und die B-Jugend der HSG Konstanz geben, ehe die Winterpause eingeläutet wird. Am 7.1.2018 geht es dann weiter, wenn die HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast in der Sparkassenarena sein wird.


Raphael Mondry (Tor), Valentin Mosdzien (5), Elias Fügel (11), Max Oehler (1), Finn Geiger (1), Chris Gericke (2), Benjamin Vögele (1), Frieder Gomringer (5), Jason Illitsch (1), Louis Mann (3), Matthias Bücken (2)


Verletzt: Luca Svaljek, Maximilian Hejny, Andreas Uttke, Florian Wangler, ab 12. Minute Max Oehler

Social Media

Volksbank BalingenEasy SportsZwiefalterGetränke Kommer

Letztes Spiel

18.03.2018 12:00

HG Ofter/Schw

23

JSG Bal-Weilst

26

Tabelle

1. R-N Löwen

32:4

2. FA Göppingen

30:6

3. JSG Bal-Weilst

26:10

4. SG PF/Eutingen

25:11

5. HABO Bottwar

19:17

6. TV Bittenfeld

17:19

7. TuS Helmlingen

14:22

8. HG Ofter/Schw

10:26

9. TuS Schutterw.

5:31

10. JSG Echaz-Erms

2:34

Jetzt Online: 15

Heute Online: 556

Gestern Online: 634

Diesen Monat: 17036

Letzter Monat: 27894

Total: 792254