Minispieltag der JSG Balingen-Weilstetten

Volksbank BalingenEnBWWeinmann & SchanzGetränke Kommer

15.01.2018

Minis

Minispieltag der JSG Balingen-Weilstetten

" Ritter und Burgfräulein Kampf in der Burg Arena"

Am Sonntag den 14.01.2018 fand von 12:30-15:30 Uhr der Minispieltag der JSG Balingen/Weilstetten in der Sparkassen Arena unter dem Motto " Ritter und Burgfräulein Kampf in der Burg Arena" statt. Insgesammt nahmen 9 Mannschaften aus dem Bezirk teil.

Zu Beginn durften die Kinder wie die großen sonst auch mit ihren Mannschaften gemeinsam Einlaufen. Bevor es dann mit den einzelenen Spielen los ging machten sich alle Mannschaften gemeinsam mit den 4 Spielern vom TV Weilstetten 1 und HBW Balingen/Weilstetten 2 (Daniel Weckenmann, Nick Single, Lukas Saueressig und Jan Bitzer)warm. Die vier Spieler leiteten anschließend auch die beiden Hauptspiele des Spieltags "Ritter abwerfen" und "Ritterball" hier konnte immer eine Mini Mannschaft gegen eine andere Antreten. Zwischen den Spielen konnten die Kinder an sechs Stationen: Burggraben überqueren, Lanzen werfen, Schwertkampf, Rittermemory, Ritterburg erklimmen und Sprungreiten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten, diese wurden von den  Frauen vom TV Weilstetten 1 beaufsichtigt.

Nach den Spielen fand eine Siegerehrung statt, hier bekam jeder Ritter und jedes Burgfräulein seine ganz persönliche Urkunde. Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Gruppenbild gemacht und alle waren sich einig, das es viel Spaß gemacht hat.

Social Media

KüblerEnBWEasy SportsVolksbank Balingen

Jetzt Online: 16

Heute Online: 104

Gestern Online: 777

Diesen Monat: 17681

Letzter Monat: 31547

Total: 745271