JSG Mädels mit Arbeitssieg zu den nächsten Punkten

Stumpp BalingenEasy SportsKüblerEnBWMC Donalds Balingen

05.02.2018

HK Ostd/Geisl - JSG Bal-Weilst 16:18

JSG Mädels mit Arbeitssieg zu den nächsten Punkten

Heute ging es für unsere Mädels zum Auswärtsspiel gegen die HK Ostdorf/Geislingen.

Beide Mannschaften kannten sich bereits aus der Vorbereitungszeit und die zuletzt gezeigte Leistung der JSG setzte die Erwartungen relativ hoch.

Die JSG begann anfangs, aus einer soliden Abwehr heraus, ihr Spiel nach vorne und es sah in den ersten Minuten danach aus, dass unsere Mädels an die Leistung des vergangenen Spiels ansetzen konnten. Fabienne, Saskia und zweimal Isabel, 4:0 nach sechseinhalb Minuten. Die HK Ostdorf/Geislingen verkürzte auf 1:4. Ab diesem Zeitpunkt kam der erste Bruch ins Spiel der JSG. Viele leichte Ballverluste durch ungenaues oder überhastetes Passspiel, zwei verworfene Siebenmeter und der Gegner verkürzte auf 3:4. Über die Spielstände 3:5, 6:8 und 7:9 ging es in die Halbzeitpause. Nachdem Seitenwechsel kamen unsere Mädels mit neuem Schwung aufs Spielfeld und wie auch in der ersten Halbzeit, sah es wieder danach aus, als ob die JSG das Spiel in den Griff bekommen würde. Die JSG baute ihren Vorsprung konsequent aus und der Gegner konnte bis zur 34. Minute, beim Stande von 9:15, gerade einmal zwei Treffer landen. Doch abermals kamen unsere Mädels aus dem Tritt und es schlichen sich erneut Fehler ein. Die HK Ostdorf/Geislingen kam wieder auf zwei Treffer heran (13:15). Doch über den Kampf, sowie einer starken Esther im Kasten der JSG, schafften es unsere Mädels die zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen und gingen letztendlich knapp, aber auch nicht, betrachtet man den gesamten Spielverlauf, ganz unverdient, als Sieger vom Platz.

Vielleicht war das heute nicht der beste Tag unserer Mädels, doch sieht man die hohe Anzahl an Ballverlusten, sowie vergebenen Torchancen, dann muss man wohl sagen, dass sie sich das Leben selbst schwer gemacht haben.

Die nächste Begegnung ist am 04.03.in der Längenfeldhalle und der Gegner lautet erneut HK Ostdorf/Geislingen.

Für die JSG spielten: Lena Heinzler,Fabienne Bix(5),Jula Werner(3),Isabel Naumann(4),Chiara Lorch(1),Saskia Zimmermann(3),Esther Hertzler(TW),Lara Vögele,Kim Single(2),Enise Durmus,Katharina Prokein,Beyza Haktaniyan,Vanessa Zimmermann

Social Media

Volksbank BalingenStumpp BalingenKüblerGetränke Kommer

Nächstes Spiel

04.03.2018 15:30

JSG Bal-Weilst

HK Ostd/Geisl

Letztes Spiel

04.02.2018 15:30

HK Ostd/Geisl

16

JSG Bal-Weilst

18

Tabelle

1. HSG Hoss-Meß

15:3

2. HSG Albstadt

13:3

3. JSG Bal-Weilst

10:2

4. HSG Frid/Mühl

6:12

5. TV Spaichingen

4:14

6. HK Ostd/Geisl

2:16

Jetzt Online: 6

Heute Online: 110

Gestern Online: 777

Diesen Monat: 17687

Letzter Monat: 31547

Total: 745277