D-Jugend weiblich macht Bezirksmeisterschaft perfekt!

MC Donalds BalingenVolksbank BalingenGetränke KommerStumpp Balingen

05.03.2018

JSG Bal-Weilst - HK Ostd/Geisl 17:13

D-Jugend weiblich macht Bezirksmeisterschaft perfekt!

Mit einem 17:13-Sieg gegen die HK Ostdorf/Geislingen holt sich die JSG bereits einen Spieltag vor Saisonende die Bezirksmeisterschaft.

Aufgrund dem gewonnenen direkten Vergleich gegen die Verfolgerinnen von der HSG Baar (ein Sieg, ein Unentschieden) sind die JSG-Mädels somit nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen.

 

Zu Beginn sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 3. Minute hatte sich das JSG-Team jedoch besser auf den Gegner eingestellt und konnte innerhalb von 9 Minuten auf 8:2 davon ziehen. Bis zum Halbzeitpfiff stand die Abwehr weiter sehr gut, nur ein weiteres Gegentor musste hingenommen werden, Halbzeitstand 10:3.

 

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann den Gegnerinnen der HKOG, welche mit 3 Toren in Folge das Ergebnis auf 10:6 verkürzen konnten. Dies brachte die JSG-Mädels jedoch nicht aus dem Konzept, in der Folge konnte der Vorsprung wieder bis auf 9 Tore ausgebaut werden. Mit der Gewissheit des sicheren Sieges sowie der gewonnenen Bezirksmeisterschaft im Kopf wurde in den letzten 6 Minuten dann leider nicht mehr ganz konsequent weitergespielt, das Gästeteam konnte daher das Ergebnis noch auf 17:13 verkürzen.

 

Dies war mit dem Schlusspfiff jedoch Nebensache. Mit diesem Sieg sicherte sich die JSG Balingen-Weilstetten die Bezirksmeisterschaft bei der D-Jugend weiblich.

 

 

Das JSG-Meisterteam: Anna Hölle, Janina Neumann, Mara Huber, Lina Krohn, Emily Leiker, Ramona Zimmermann, Lea-Sophie Single, Mathilda Wilke, Juliana Rudolph, Emma Hüfner, Lea-Marie Kaufmann, Amelie Firmbach, Nele Bix, Anabel Schöttke, Fiona Beilharz, Zara Yildirim, Gözde Abuzeid Aziz, Rieke Schaub und Franziska Stingel

Die Meistertrainer: Lea Weckenmann, Hanna Bohn und Michael Beilharz

Social Media

Getränke KommerVolksbank BalingenEnBWStumpp Balingen

Letztes Spiel

18.03.2018 12:00

JSG Bal-Weilst

22

TV Spaichingen

19

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst

22:2

2. HSG Baar

21:3

3. TV Spaichingen

16:8

4. HK Ostd/Geisl

11:13

5. HSG Rottweil

7:17

6. HSG Frid/Mühl

6:18

7. HSG Riet-Weil

1:23

Jetzt Online: 5

Heute Online: 684

Gestern Online: 818

Diesen Monat: 15698

Letzter Monat: 27600

Total: 844304