D-Jugend weiblich ungeschlagen Bezirksmeister!

MC Donalds BalingenWeinmann & SchanzEnBWVolksbank BalingenKübler

19.03.2018

JSG Bal-Weilst - TV Spaichingen 22:19

D-Jugend weiblich ungeschlagen Bezirksmeister!

Den Bezirksmeistertitel konnten sich die D-Jugend Mädels der JSG bereits am vorletzten Spieltag vorzeitig sichern.

Großes Ziel vor dem abschließenden Spiel gegen den TV Spaichingen war nun natürlich die Saison 2017/2018 ohne Niederlage zu beenden.

 

Vor einer tollen Zuschauerkulisse in der Längenfeldhalle startete die JSG gut ins Spiel. Über die Spielstände 2:0 und 5:3 konnte nach 15 Spielminuten beim 10:4 ein 6-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Doch die toll kämpfenden Gegnerinnen des TV Spaichingen hielten sich im Spiel und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 13:11 verkürzen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel zunächst fort. Die Mädels des TVS konnten zwar immer wieder verkürzen, zum Ausgleich bzw. zur Führung reichte es jedoch nicht. Ab der 30. Minuten machte sich dann doch die deutlich kleinere Bank der Gäste aus Spaichingen bemerkbar. Sechs Tore in Folge durch die JSG bedeutete ein Zwischenstand von 22:16 und somit eine Vorentscheidung. Die Mädels aus Spaichingen ließen sich aber nicht hängen und kämpften weiter. Während die JSG in den letzten fünf Spielminuten kein Tor mehr erzielen konnten verkürzten die Gäste das Ergebnis noch auf 22:19.

 

Nach dem Schlußpfiff war der Jubel dann groß. 12 Spiele, 11 Siege, ein Unentschieden. Die D-Jugend-Mädels der JSG haben ihre Saison ohne Niederlage beendet! Gleich im Anschluß durften die JSG-Bezirksmeister unter großem Jubel den Meisterwimpel von Staffelleiter Armin Poetzsch in Empfang nehmen.

 

Große Freude kam dann nochmals bei der Verteilung der tollen Meistershirts bei den Mädels auf. Hier gilt ein ganz großes Dankeschön an die Spender Leeb Aluminiumbau, Silvia und Tim Hüfner sowie Ingrid und Hansjörg Haag.

 

Natürlich durfte dann das obligatorische Bezirksmeister-Kabinen-Selfie mit Meisterwimpel nicht fehlen!

 

 Das JSG-Meisterteam:

Anna Hölle, Janina Neumann, Mara Huber, Lina Krohn, Emily Leiker, Ramona Zimmermann, Lea-Sophie Single, Mathilda Wilke, Juliana Rudolph, Emma Hüfner, Lea-Marie Kaufmann, Amelie Firmbach, Nele Bix, Anabel Schöttke, Fiona Beilharz, Zara Yildirim, Gözde Abuzeid Aziz, Rieke Schaub und Franziska Stingel

 Die Meistertrainer:

Lea Weckenmann, Hanna Bohn und Michael Beilharz

Social Media

Stumpp BalingenWeinmann & SchanzZwiefalterKübler

Letztes Spiel

18.03.2018 12:00

JSG Bal-Weilst

22

TV Spaichingen

19

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst

22:2

2. HSG Baar

21:3

3. TV Spaichingen

16:8

4. HK Ostd/Geisl

11:13

5. HSG Rottweil

7:17

6. HSG Frid/Mühl

6:18

7. HSG Riet-Weil

1:23

Jetzt Online: 9

Heute Online: 129

Gestern Online: 944

Diesen Monat: 22336

Letzter Monat: 27894

Total: 797554