D-Jugend weiblich beim Berolino-Cup in Ostdorf erfolgreich

Volksbank BalingenStumpp BalingenWeinmann & SchanzGetränke Kommer

17.07.2018

D-Jugend weiblich

D-Jugend weiblich beim Berolino-Cup in Ostdorf erfolgreich

Einen tollen 3. Platz konnte sich die D-Jugend weiblich der JSG Balingen-Weilstetten beim diesjährigen Berolino-Cup sichern.

Nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger von der SG Ober-/Unterhausen ließen die JSG-Mädels zwei Vorrundensiege gegen die Mannschaften des TV Großengstingen sowie SV Vaihingen 2 folgen. Somit war das Viertelfinale erreicht, hier hieß der Gegner dann SV Vaihingen 1. Hier zeigte sich die JSG von ihrer besten Seite und konnte einen verdienten und deutlichen 13:5-Sieg verbuchen, gleichbedeutend mit dem Halbfinaleinzug. 
 
Im Halbfinale trafen die JSG-Mädels dann auf die Mannschaft der HSG Strohgäu 1. Hier entwickelte sich ein sehr spannendes und enges Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, Ergebnis nach dem Schlußpfiff 6:6. Somit kam es direkt zum 7-Meter-Werfen. Hier hatten dann die Mädels der HSG Strohgäu 1 die besseren Nerven und konnten sich den knappen Sieg sichern. Trotz der unglücklichen Niederlage im Halbfinale ging die JSG hoch motiviert ins Spiel um Platz 3, Gegner war nochmal die Mannschaft des SV Vaihingen 1. Wie bereits im ersten Spiel gegen diesen Gegner überzeugten die JSG-Mädels nochmals und konnten sich einen deutlichen Sieg und somit den 3. Platz sichern. 
 
Fazit: Tolles Turnier, starke Gegner und eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft! Macht weiter so Mädels!  
 
Beim Berolino-Cup für die JSG im Einsatz:
 
Anna Hölle, Ramona Zimmermann, Amelie Firmbach, Anabel Schöttke, Fiona Beilharz, Rieke Schaub, Lara Richter, Nele Jenter, Kira-Lee Zunzer, Anne Bitzer, Julia Schimon, Henrieke Engelke, Tabea Hertzler, Lea-Sophie Single und Mathilda Wilke

Social Media

MC Donalds BalingenWeinmann & SchanzVolksbank BalingenEnBW

Nächstes Spiel

04.11.2018 12:20

JSG Bal-Weilst

HSG Baar

Letztes Spiel

21.10.2018 12:30

JSG Bal-Weilst

17

HSG Neckartal

16

Tabelle

1. HSG Baar

8:0

2. TV Spaichingen

6:0

3. JSG Bal-Weilst

6:0

4. HSG Neckartal

6:6

5. HSG Hoss-Meß

2:4

6. HSG Rottweil

2:6

7. HSG Frid/Mühl

2:8

8. TG Schwenn.

0:8

Jetzt Online: 18

Heute Online: 1359

Gestern Online: 1573

Diesen Monat: 30120

Letzter Monat: 32072

Total: 977787