Stumpp BalingenZwiefalterGetränke KommerKübler

07.10.2018

JSG Bal-Weilst 2 - HK Ostd/Geisl 35:21

Am2 weiter ungeschlagen

Auf der Bank und auf dem Feld war die Am2 an diesem Samstag auf Unterstützung angewiesen.

Die beiden etatmäßigen Trainer Adam und Jan weilten mit der HBW in Dansenberg, sodass Fabian Mayer und der Langzeitverletzte Matthias Bücken als Coach einsprangen. Da zudem aus privaten Gründen noch einige Spieler fehlten halfen dankenswerter Weise die B-Jugendlichen Sebastian Firmbach, Lorenz Wenger und Jason Ilitsch der Mannschaft aus. Gegner am Samstag war die Nachbarkooperation der HK Ostdorf/Geislingen, diese hatten erst am Mittwoch den TV Aixheim deutlich besiegt. Zwar ging die Am2 schnell mit 2:0 in Führung, die HKOG glich jedoch postwendend wieder aus. Es blieb bis zur 10. Minute eine enge Kiste. Unsere Jungs legten vor, die Gäste glichen aus. Dann aber hatte sich die JSG auf den Gegner eingestellt. Die Abwehr stand sicher und vorne sorgte man mit einem 7:0 Lauf schnell für klare Verhältnisse. Auch eine Auszeit der HKOG änderte daran nichts. Bis zur Halbzeit hielt die Mannschaft den Gegner auf Distanz, sodass beim Stand von 18:10 die Seiten gewechselt wurden. Einzig zu bemängeln war bis dahin die doch sehr mangelhafte Chancenauswertung. Auch in den zweiten 30 Minuten ließ die A2 den Gegner nicht mehr aufkommen. Robin Stengel sorgte mit einem 7m für die erste 10-Tore Führung (20:10). Ohne spielerisch zu glänzen setzte sich die JSG weiter ab, Lorenz Wenger sorgte für das 30:18 und Sebastian Firmbach netzte zum Endstand ein – 35:21. Wäre die Mannschaft nicht so fahrlässig mit ihren Torchancen umgegangen, wäre sicherlich auch an diesem Tag mehr drin gewesen. Nach 3 Spielen ist die Am2 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer. Nun wartet auf die Jungs eine 3-wöchige Spielpause ehe es Ende Oktober in die harzfreie Halle nach Aixheim geht.  An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung auf dem Feld und auf der Bank.
 
JSG: Michael Schairer (Tor), Luca Ziegler (Tor), Frieder Gomringer (1), Sebastian Firmbach (1), Luka Svaljek (6), Lorenz Wenger (3), Philipp Schumacher (4/1), Chris Gericke (5), Marco Naumann (2), Jason Ilitsch (7), Robin Stengel (6/2); Trainer Fabian Mayer und Matthias Bücken

Social Media

Getränke KommerVolksbank BalingenEnBWStumpp Balingen

Nächstes Spiel

26.01.2019 16:00

HSG Albstadt

JSG Bal-Weilst 2

Letztes Spiel

15.12.2018 13:15

HSG Rottweil

32

JSG Bal-Weilst 2

35

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst 2

14:0

2. HSG Albstadt

9:5

3. HSG Baar

8:4

4. HK Ostd/Geisl

8:8

5. HSG Rottweil

2:10

6. TV Aixheim

1:15

Jetzt Online: 15

Heute Online: 719

Gestern Online: 966

Diesen Monat: 17300

Letzter Monat: 34659

Total: 1041038