Derby der B2-Jugend am 3. Spieltag gegen die HSG Albstadt

Getränke KommerVolksbank BalingenZwiefalterWeinmann & Schanz

08.10.2018

HSG Albstadt - JSG Bal-Weilst 2 20:35

Derby der B2-Jugend am 3. Spieltag gegen die HSG Albstadt

Am Wochenende stand das von großer Rivalität geprägte Derby gegen die HSG Albstadt an.

Die beiden Mannschaften standen sich in der Ebinger Mazmannhalle gegenüber. Da der Gastgeber viele Zuschauer mobilisieren konnte und auch die JSG mit vielen Fans anreiste, war die Halle gut gefüllt.
 
Schon kurz nach dem Anpfiff der Partie ging die JSG Balingen-Weilstetten durch Paul Sommer in Führung. In der dritten Spielminute konnte die HSG den Ausgleichstreffer erzielen. Nach diesem 1:1 lief für die Albstädter jedoch nicht mehr viel. Unsere B2 agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und kam ein ums andere Mal zum erfolgreichen Torabschluss. In der 15. Minute, beim Stand von 4:10 für die JSG, sah sich der Trainer der HSG gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese Unterbrechung konnte seine Mannschaft jedoch nicht nutzen. Unsere Jungs spielten weiter konzentriert bis zur Pause und bauten ihren Vorsprung sogar auf 10 Tore aus, zum Halbzeitstand von 9:19.
 
Auch nach dem Seitenwechsel schloss die JSG nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Albstadt hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und so konnte sich fast jeder auf Seite unserer B2 in die Torschützenliste eintragen. In der 40. Minute beim Stand von 15:28, nahm die HSG noch eine Auszeit. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt jedoch längst entschieden. Beim Abpfiff einer weitgehend fairen Partie lautete das Ergebnis dann 20:35 für die JSG Balingen-Weilstetten.
 
Der erste Sieg im dritten Spiel war für unsere Jungs wichtig um Selbstvertrauen zu tanken, da schon am kommenden Sonntag mit der TSB Schwäbisch-Gmünd ein harter Gegner als Gast in der Längenfeldhalle erwartet wird.  
 
Für die JSG spielten: Nico Huber, Nikolas Hajdu (beide Tor), Tim Hildenbrand (5),Lukas Bechinka (3), Lorenz Wenger (3, 2/2), Paul Sommer (4), Lennard Obert (1),Vincent Müller (1), Florian Dannenberg, Sebastian Firmbach (2), Daniel Flad (2),Lars Bänsch (6), Finn Geiger (3), Chris Waskow (5)
 
Trainer: Andreas Wendel, Fabian Mayer Physio: Pia Maurer

Social Media

Stumpp BalingenZwiefalterGetränke KommerKüblerMC Donalds Balingen

Letztes Spiel

17.03.2019 17:00

JANO Filder

34

JSG Bal-Weilst 2

27

Tabelle

1. MTG Wangen

35:1

2. TSB Schw.Gmünd

30:6

3. JANO Filder

23:13

4. SG LauTreffBöh

21:15

5. JSG TEAM ES

17:19

6. HSG Lang/Elch

16:20

7. JSG Bal-Weilst 2

16:20

8. JSG Deiz-Denkd

14:22

9. HSG Albstadt

5:31

10. HC Hohenems

3:33

Jetzt Online: 14

Heute Online: 725

Gestern Online: 1146

Diesen Monat: 24965

Letzter Monat: 38492

Total: 1259378