Volksbank BalingenKüblerWeinmann & SchanzStumpp Balingen

08.10.2018

HSG Albstadt - JSG Bal-Weilst 2 25:28

Kampfsieg gegen die HSG Albstadt

Mit dem Anpfiff folgte ein schnelles Spiel beider Mannschaften mit hoher Konzentration.

Gute Abwehr und saubere Abschlüsse bekamen die Zuschauer zu sehen. Die Torhüter beider Mannschaften hielten das Spiel in der Anfangsphase offen. Ein spannender Schlagabtausch beider Teams kündigte sich an. Timeout nach dem 6:6 von Trainer Michael Kipp in der zwölften Minute. Er motivierte unsere Jungs, was Wirkung zeigte, wir zogen mit vier Toren, ohne Gegentor davon.  Der Trainer der Albstädter reagierte sofort darauf und stellte auch sein Team auf die veränderte Situation ein. Leider gelang es den Jungs nicht, unsere Führung weiter auszubauen. Die HSG stand jetzt besser und das Durchkombinieren wurde für uns schwieriger. Letztendlich konnten wir uns mit viel Kampfgeist mit zwei Toren Führung in die Halbzeit retten. Spielstand 13:15.
 
Unsere Jungs kamen selbstbewusst und konzentriert aus der Kabine. Auf dem Platz sah man zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe einen harten Fight lieferten. Der HSG gelang es auf 17:17 auszugleichen. Daraufhin nahm unser Trainer die nächste Auszeit. Die HSG steigerte sich stetig und spielte sich mit schnellen Angriffszügen ihre Torchancen heraus. Es blieb weiterhin ein hartes Match und unsere CM2 tat sich schwerer gegen die gute Abwehr der HSG. Das Timeout der HSG nutzte unsere CM2 um sich nochmal positiv einzustimmen. Beim Spielstand von 21:21 verwarf die HSG zum Glück für uns einen Sieben Meter. Daraufhin blieb es weiter ein enges Spiel. Unsere Jungs gingen nach einem Tempogegenstoß verdient in Führung. Und baute diese auf 22:25 aus. In der folgenden Schlussphase wurde es noch einmal sehr hektisch; die HSG verkürzte auf 25:26. In den letzten Minuten konnten wir durch eine kämpferische Gesamtleistung mit weiteren zwei Toren das Spiel für uns entscheiden. Den Sieg mit Spielstand 25:28 hatten sich die Jungs nach einer kämpferisch tollen Partie verdient. Glückwunsch an das gesamte Team.

Social Media

Getränke KommerKüblerEnBWVolksbank Balingen

Letztes Spiel

09.03.2019 14:00

HSG Riet-Weil

30

JSG Bal-Weilst 2

26

Tabelle

1. HSG Rottweil

27:1

2. HSG Hoss-Meß

25:3

3. HSG Riet-Weil

18:10

4. JSG Bal-Weilst 2

13:15

5. TV Spaichingen 2

12:16

6. TG Schwenn.

7:21

7. HSG Albstadt

6:22

8. HSG Frid/Mühl

4:24

Jetzt Online: 17

Heute Online: 724

Gestern Online: 1146

Diesen Monat: 24964

Letzter Monat: 38492

Total: 1259377