Weinmann & SchanzStumpp BalingenEnBWGetränke KommerZwiefalter

05.11.2018

JSG Bal-Weilst 2 - HSG Baar 35:26

Am2 gewinnt auch Spitzenspiel

Am Sonntag trafen in der Längenfeldhalle die einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksliga aufeinander

Unsere JSG empfing die HSG Baar. Aufgrund der Ferienzeit musste die Am2 erneut auf die Unterstützung der B-Jugend zurückgreifen. Jason Ilitsch und Noa Alilovic sprangen ein, auf der Bank vertrat Gregor Thomann die etatmäßigen Trainer die mit der HBW2 in Baden-Baden spielen mussten.

Die Gäste hatten Anwurf und trafen sogleich zur Führung. Noa Alilovic gelang umgehend der Ausgleich, die Gäste blieben jedoch am Drücker. In der 5. Minute traf Robin Stengel zur Führung (4:3) für die JSG die fortan Bestand haben sollte. Die Jungs um Gregor Thomann bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Nach 10 Spielminuten, beim Stand von 7:4 erfolgte eine Auszeit durch die Gäste. Eine Änderung am Spielverlauf führte diese jedoch nicht herbei. Immer wieder fand die JSG die Lücke in der gegnerischen Abwehr. Nachdem der Vorsprung auf 6 Tore angewachsen war, gelang es der HSG Baar wieder auf 14:11 zu verkürzen. Daraufhin bat Gregor Thomann zur Auszeit und die Jungs fingen sich wieder. Beim 17:13 wurden die Seiten gewechselt. Konzentriert kam die Am2 aus der Kabine. Die Abwehr stand sicher und im Tor konnte Luca Ziegler viele Würfe der Gäste entschärfen. Die Gäste versuchten es mit einer offensiven Abwehr, die sich daraus bietenden Lücken nutzte die JSG aber clever aus. So setzte sich die JSG schließlich Mitte der zweiten Hälfte auf 26:17 ab, ehe die HSG Baar erneut durch eine Auszeit versuchte den Lauf zu stoppen. Aber auch diese Auszeit verpuffte wirkungslos. Immer wieder gelang es der JSG im eins gegen eins die Gegner zu düpieren. Eric Müller traf zum 30:20 per 7m ehe es den Gästen wieder gelang etwas zu verkürzen. Letztendlich aber kam der 5. Sieg in Folge bzw. der 14. Sieg saisonübergreifend für die Am2 nicht mehr in Gefahr. Die Jungs siegten 35:26 und bleiben damit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden B-Jugendlichen Jason und Noa die erneut aushalfen, sowie an Gregor für seinen Einsatz auf der Bank.

Michael Schairer (Tor), Luca Ziegler (Tor), Jason Ilitsch (3), Noa-Gabriel Alilovic (3), Robin Stengel (7), Marco Naumann (1), Chris Gericke (4), Eric Müller (7/4), Philipp Schumacher (5), Frieder Gomringer (5), Trainer: Gregor Thomann und Matthias Bücken

Social Media

KüblerWeinmann & SchanzVolksbank BalingenGetränke Kommer

Nächstes Spiel

15.12.2018 13:15

HSG Rottweil

JSG Bal-Weilst 2

Letztes Spiel

11.11.2018 11:00

HK Ostd/Geisl

27

JSG Bal-Weilst 2

46

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst 2

12:0

2. HSG Albstadt

7:5

3. HSG Baar

6:2

4. HK Ostd/Geisl

4:8

5. HSG Rottweil

2:6

6. TV Aixheim

1:11

Jetzt Online: 7

Heute Online: 27

Gestern Online: 1296

Diesen Monat: 20904

Letzter Monat: 41412

Total: 1009983