JSG und Altenstadt teilen sich die Punkte

Getränke KommerKüblerMC Donalds BalingenEnBW

03.12.2018

JSG Bal-Weilst - TV Altenstadt 21:21

JSG und Altenstadt teilen sich die Punkte

Nachdem am letzten Samstag die Mädels aus Mössingen zu Gast waren, kamen an diesem Wochenende die Mädels aus Altenstadt in die heimische Längenfeldhalle.

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse des Gegners, war schon vor der Begegnung anzunehmen, dass heute wieder ein richtig schwerer Brocken auf die JSG zukommen würde. Verzichten musste die JSG neben Lena (Kreuzbandriss), auch auf Vanessa, die aufgrund einer kleinen OP, ebenfalls passen musste.

Die JSG setzte in der Begegnung, den ersten Treffer, ehe Altenstadt ausgleichen konnte.  Die nächsten beiden Treffer gehörten den Gästen. Doppelpack von Isabel 3:3 .In den nächsten Minuten war es immer Altenstadt,  die mit einem, bzw. zwei Treffern vorne lagen und unsere Mädels waren unter Zugzwang. Die Einstellung in der Mannschaft stimmte und die Mädels nahmen den heutigen Kampf um die Punkte an. Nach zwanzig gespielten Minuten konnte die JSG beim Stand von 10:10 erneut ausgleichen. Nun war es die JSG, die mit zwei schnellen Treffern auf 12:10 vorlegte. Doch Altenbach konnte zwei Sekunden vor der Halbzeit nochmals ausgleichen und somit ging es beim Stande von 12:12 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es die gegnerische Mannschaft die besser aus der Pause kam. Zwei Treffer für Altenstadt 12:14. Erneut liefen unsere Mädels einem Rückstand hinterher, gaben aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf und erkämpften sich, in der 36.Minute, erneut den Ausgleich zum 17:17. Das Spielgeschehen wurde nun zunehmend hektischer und die Nervosität bei beiden Mannschaften größer. Die JSG Mädels rannten weiterhin einem ein Tore Rückstand hinterher. 39. Minute 18:18. Altenstadt konnte in den nächsten fünf Minuten nochmals auf 18:20 erhöhen, während es unseren Mädels nicht gelingen wollte einen Treffer zu erzielen. Eine Zeitstrafe für den Gegner und die JSG-Mädels nutzten ihre Chance. Zwei Tore in Überzahl 20:20 in der 46.Minute. Treffer JSG 21:20. Die letzten zweieinhalb Minuten waren nun nichts mehr für schwache Nerven. Altenstadt mit dem Ausgleich zum 21:21. Nach einer roten Karte musste die JSG in den verbleibenden zwei Minuten in Unterzahl spielen. Unsere Mädels konnten den Angriff nicht nutzen und wurden nochmals in die Abwehr gezwungen. 49.Minute Auszeit Altenstadt. Bei angezeigtem Zeitspiel suchte Altenstadt nochmals den Abschluss, konnte diesen aber auch nicht mehr erfolgreich verwerten. Am Ende hatten beide Mannschaften die Chance, die Begegnung für sich zu entscheiden und deswegen ist die Punkteteilung vollkommen in Ordnung. Das nächste Spiel unserer Mädels findet am kommenden Sonntag, 09.12. um 14.00 Uhr in der Sporthalle in Nellingen statt. Weiter so, Mädels!

Für die JSG Spielten: Isabel Naumann(3),Fabienne Bix(2),Jula Werner(4),Enise Durmus(1),Chiara Lorch, Esther Hertzler(TW),Lara Vögele(5),Kim Single(6),Katharina Prokein.

Social Media

MC Donalds BalingenEnBWGetränke KommerKüblerStumpp Balingen

Nächstes Spiel

22.12.2018 12:30

JSG Bal-Weilst

TG Biberach

Letztes Spiel

16.12.2018 15:00

TG Geislingen

32

JSG Bal-Weilst

23

Tabelle

1. TG Biberach

21:1

2. TV Weingarten

15:7

3. TSV Neckarten.

11:11

4. TV Altenstadt

11:9

5. TG Geislingen

11:7

6. JSG Bal-Weilst

10:10

7. TSV Heiningen

10:12

8. JSG Deiz-Denkd

9:13

9. TV Nellingen 2

8:14

10. Spvgg Mössing.

0:22

Jetzt Online: 11

Heute Online: 407

Gestern Online: 868

Diesen Monat: 17856

Letzter Monat: 34659

Total: 1041594