JSG gewinnt deutlich gegen den TV Spaichingen

KüblerZwiefalterMC Donalds BalingenEnBWVolksbank Balingen

06.12.2018

JSG Bal-Weilst - TV Spaichingen 41:26

JSG gewinnt deutlich gegen den TV Spaichingen

Im letzten Spiel der Hinrunde musste das Trainerteam Tobias Hotz und Lars Friedrich neben den beiden Langzeitverletzten auch auf Aron Czako verzichten.

Mit einem wieder einmal kleinen Kader stellten sich die A1 dem  Gegner der heutigen Partie. Der TV Spaichingen landete zuletzt einen deutlichen Sieg gegen die SG Untere Fils (28:20) und belegte aktuell den 5.Tabellenplatz. Die Torjagd am heutigen Spieltag eröffnete die JSG mit einem Treffer von Florian Pawelka. Aber die Gäste legten nach. Die JSG konnte sich nicht absetzen und so war das Spiel ausgeglichen bis zur 19.Minute (7:7). In der Abwehr agierte die Heimmannschaft heute zeitweise etwas unentschlossen und oft war man einen Schritt zu spät am Mann. Im Gegenzug war allerdings der Angriff am Ende sehr effektiv und erfolgreich. Denn dieser kam nun langsam ins Rollen. Den Startschuss dazu gab Louis Mann, der mit 3 Toren in Folge in der 21.Minute für die 10:7 Führung sorgte. Er steuerte heute 8 Tore zum Ergebnis bei. Obwohl die A1  in den darauf folgenden 4 Minuten mit 2 Zeitstrafen sogar phasenweise in doppelter Unterzahl spielen musste, konnten dies die Gäste aus Spaichingen nicht für sich nutzen. Im Gegenteil, denn Moritz Schmidberger erhöhte in der 24. Minute in Unterzahl auf 11:7. Ab diesem Zeitpunkt hatte die Gastmannschaft immer weniger entgegenzusetzen, was folgerichtig zum 16:10 Halbzeitergebnis führte. Auch die ersten 3 Tore der 2.Halbzeit kamen der JSG zu Gute. Diesen Torreigen zum 19:10 eröffnete Chris Gericke. Was im Angriff zusehends besser funktionierte gelang in der Abwehr weiter nicht zufriedenstellend. Immer wieder konnte der Kreisspieler der Gäste positiv in Szene gesetzt werden. Nun zog auf Seite der Eyachtäler Dennis Fuoß zunehmend das Spiel an sich. Er agierte erfolgreich im Rückraum und band die Abwehr des TV vermehrt an sich. So gab es auch immer wieder Lücken am Kreis, die heute Silas Wagner mit insgesamt 7 Treffern erfolgreich nutzen konnte. Durch einen Doppelschlag erhöhte Dennis Fuoß den Abstand bis zur 36.Minute weiter auf 21:12. Er war heute mit 11 Treffern der erfolgreichste Spieler der JSG. Dem fehlenden Zugriff in der Abwehr stand in diesem Spiel glücklicherweise eine über 80%-ige Wurfausbeute im Angriff entgegen, so dass die Nachlässigkeiten in der Abwehr gut ausgeglichen werden konnten. Ab der 40.Minute setzte der Gästetrainer den 7.Feldspieler ein, was dazu führte, dass Marvin Hauser, der in der 2.Halbzeit im Tor der JSG stand, sich 3 mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Dies sogar zweimal in Folge innerhalb 30 Sekunden zum Spielstand von 37:23 in der 54.Minute. Am Ende stand mit 41:26 ein verdienter Sieg auf Seite der JSG,  auch wenn sich dieser doch mehr wie ein Arbeitssieg anfühlte. Die A1 findet sich zur Hälfte der Spielsaison weiterhin ungeschlagen  an der Tabellenspitze wieder. Eine Pause wird es aber nicht geben, denn bereits am nächsten Sonntag beginnt mit dem Heimspiel in der Längenfeldhalle die Rückrunde. Hier wird die JSG Deizisau/Denkendorf zu Gast sein.
 
 
 
Andreas Uttke, Marwin Hauser (3) – beide TW, Florian Pawelka (2), Dennis Fuoß (11/2), Frieder Gomringer (1), Moritz Schmidberger (6), Silas Wagner (7), Luka Svaljek, Louis Mann (8), Chris Gericke (3)
 
Trainer: Tobias Hotz, Lars Friedrich
Physio: Susanne Bringazi
Verletzt: Benjamin Vögele, Valentin Mosdzien

Social Media

Weinmann & SchanzZwiefalterKüblerStumpp BalingenGetränke Kommer

Nächstes Spiel

13.01.2019 15:15

MTG Wangen

JSG Bal-Weilst

Letztes Spiel

09.12.2018 13:30

JSG Bal-Weilst

35

JSG Deiz-Denkd

25

Tabelle

1. JSG Bal-Weilst

20:0

2. TSV Bartenbach

18:2

3. H2Ku Herrenb.

18:4

4. MTG Wangen

14:6

5. TV Spaichingen

12:8

6. TSV Betzingen

8:14

7. JSG Deiz-Denkd

6:16

8. SG Untere Fils

6:16

9. HSG Frid/Mühl

4:18

10. JSG Echaz-Erms 2

0:22

Jetzt Online: 9

Heute Online: 407

Gestern Online: 868

Diesen Monat: 17856

Letzter Monat: 34659

Total: 1041594