JSG verliert Heimspiel gegen HSG-Meßstetten-Hossingen

EnBWMC Donalds BalingenVolksbank BalingenWeinmann & SchanzZwiefalter

06.12.2018

JSG Bal-Weilst 2 - HSG Hoss-Meß 24:32

JSG verliert Heimspiel gegen HSG-Meßstetten-Hossingen

Nervosität bestimmte das Spiel

Am ersten Adventssonntag war die HSG Meßstetten- Hossingen Gast in der heimischen Längenfeldhalle. Von besinnlicher Weihnachtsstimmung konnte jedoch nicht die Rede sein. Die Begegnungen der Jugendmannschaften zwischen der HSG und der JSG sind ehrfahrungsgemäß hochspannend und finden bei einer großen Zuschauerkulisse statt, die lautstark anfeuert.

Nun zum Spiel:
Die JSG legte mit dem 1:0 vor, jedoch glich die HSG nach nur wenigen Sekunden aus.Bis zum 4:4 nach 7 Minuten blieb das Spiel ausgeglichen.Unsaubere Abschlüsse, die zu keinem Torerfolg führten, brachte die JSG in einen Rückstand von 4:8.Trainer Michi Kipp nahm die erste Auszeit um die Jungs wieder zu sortieren. Dies brachte zwar den Anschlusstreffer zum 5:8. In der Folge schlichen sich jedoch wieder unnötige Fehler ein und die JSG fiel erneut zurück auf 6:10. Die JSG kämpfe sich wieder heran, fiel aber dann wieder zurück auf 8:12. Die Gründe waren meist die gleichen:  Hektisches Abspiel und unsaubere Pässe. Trotzdem gelang es den JSG Jungs bis zur Halbzeit auf ein 11:13 heranzukommen.

Nach dem Wiederanpfiff gelang sogar das 12:13. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an. In der Folge war das Spiel der JSG geprägt von offensiver Deckung, die leider große Löcher aufwies und es somit dem Gegner einfach machte Tore zu erzielen. Beim Stand von 13:18 nahm Michi nochmals eine Auszeit um seine viel zu nervösen Jungs zu beruhigen. Leider ohne Erfolg. Der JSG gelang fast nichts mehr, somit konnte der Gegner fast ohne Gegenwehr seinen Vorsprung weiter ausbauen.  Für unsere  Jungs gab es leider kein Durchkommen mehr gegen die  deutlich überlegene Mannschaft der HSG. Somit ging am Ende ein deutlicher Sieg mit Endstand 24:32 an den Gegner. Beide Mannschaften zeigen ein sehr faires Verhalten auf der Platte.

Es spielten: 

Tobias Kugel (Tor), Joel Hertzler (Tor),Matthias Evic , Aaron Kommer, Dominik Schnell (3), Elias Flügel (3),Tim Huonker (3), Jannis Netzer (3), Leonard Schiess (6), Oliver Kylau (6), Luka Merkel, Kevin Deisling

 

Social Media

KüblerZwiefalterWeinmann & SchanzGetränke KommerMC Donalds Balingen

Nächstes Spiel

27.01.2019 15:10

HSG Rottweil

JSG Bal-Weilst 2

Letztes Spiel

09.12.2018 11:45

JSG Bal-Weilst 2

24

HSG Riet-Weil

27

Tabelle

1. HSG Rottweil

17:1

2. HSG Riet-Weil

14:4

3. HSG Hoss-Meß

11:1

4. JSG Bal-Weilst 2

9:9

5. TV Spaichingen 2

8:12

6. TG Schwenn.

5:11

7. HSG Frid/Mühl

2:14

8. HSG Albstadt

0:14

Jetzt Online: 11

Heute Online: 407

Gestern Online: 868

Diesen Monat: 17856

Letzter Monat: 34659

Total: 1041594