ZwiefalterVolksbank BalingenStumpp BalingenEnBW

25.12.2018

JSG Bal-Weilst 2 - HSG Albstadt 33:23

HSG Albstadt zu Gast in der Längenfeldhalle

Wie schon im Hinspiel in Ebingen, kamen auch am Samstag etliche Zuschauer, die sich dieses spannende Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften nicht entgehen lassen wollten.

Vor gut besetzten Rängen konnte unsere B2 innerhalb kurzer Zeit, durch 2 Tore von Lars Bänsch und eines von Lorenz Wenger, ein 3:1 herausspielen. Doch wer jetzt glaubte, dass es eine leichte Aufgabe für unser Team werden würde, sah sich getäuscht. In der 5. Minute fiel bereits wieder der Ausgleich zum 3:3. Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht verunsichern und konnten, durch 2 Zeitstrafen für die Gegner begünstigt, bis zur 8. Minute  auf 6:3 erhöhen. Durch einen 3:0 Lauf zur Mitte der ersten Halbzeit, vergrößerte unsere „Zwoite" den Vorsprung dann sogar auf 5 Tore (11:6). Der Gegner konnte sich vor Allem durch Würfe aus der zweiten Reihe im Spiel halten. Zur Halbzeit stand es 19:14 für die JSG.

Nach dem Seitenwechsel stand unsere Abwehr noch besser. Viele Würfe der Gäste wurden geblockt und so konnte der Vorsprung bis zur 32. Minute auf 7 Tore vergrößert werden (24:17).  Als kurz darauf noch einer der Führungsspieler der HSG Albstadt wegen dreier Hinausstellungen disqualifiziert wurde, konnte sich unsere Mannschaft bis zur 45. Minute einen 10 Torevorsprung erspielen, zum Stand von  31:21. In der Schlussphase konnte die „Zwoite" ihren komfortablen Vorsprung verwalten. Das Spiel endete verdient mit 33:23.

Nach einer 3-wöchigen Spielpause, geht es am 13.01.2019 zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Wangen. Eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft. Vielleicht gelingt ihr ja ein Achtungserfolg.

 

Für die JSG spielten:

Nico Huber (Tor), Nikolas Hajdu (Tor), Tim Hildenbrand (4), Lukas Bechinka (4), Lorenz Wenger (5,1/1), Paul Sommer (5,3/3), Lennard Obert (1), Vincent Müller (2),  Florian Dannenberg, Finn Geiger (5), Lars Bänsch (6), Sebastian Firmbach (1).

Trainer: Andreas Wendel, Fabian Mayer

Physio: Pia Maurer

Social Media

Stumpp BalingenKüblerZwiefalterWeinmann & Schanz

Letztes Spiel

17.03.2019 17:00

JANO Filder

34

JSG Bal-Weilst 2

27

Tabelle

1. MTG Wangen

35:1

2. TSB Schw.Gmünd

30:6

3. JANO Filder

23:13

4. SG LauTreffBöh

21:15

5. JSG TEAM ES

17:19

6. HSG Lang/Elch

16:20

7. JSG Bal-Weilst 2

16:20

8. JSG Deiz-Denkd

14:22

9. HSG Albstadt

5:31

10. HC Hohenems

3:33

Jetzt Online: 15

Heute Online: 781

Gestern Online: 1267

Diesen Monat: 28163

Letzter Monat: 36011

Total: 1151645