Getränke KommerStumpp BalingenKüblerWeinmann & SchanzMC Donalds Balingen

25.03.2019

HSG Hoss-Meß - JSG Bal-Weilst 37:30

Dm1 Vizemeister der Bezirksliga

Zum letzten Spiel der Hallenrunde reiste unsere Dm1 nach Meßstetten zur HSG.

Die Meisterschaft war bereits entschieden, unsere Jungs trafen als Vizemeister auf den Meister. Dennoch wollten beide Teams noch einmal zeigen was sie in dieser Runde ausgezeichnet hatte. Beide Mannschaften begannen druckvoll mit offensiven Abwehrreihen. Hatte die JSG in den ersten 10 Minuten noch leichte Vorteile, drehte sich dies Mitte der ersten Hälfte. Die Gastgeber hatten einen 5:1 Lauf und setzten sich leicht ab. Auch eine Auszeit der beiden Trainer Felix und Simon änderte daran nichts. Die Älbler steigerten sich und gingen mit 17:13 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang zeigte die HSG Meßstetten-Hossingen dass sie zu Recht Meister geworden ist. Die JSG hielt dagegen war aber nicht mehr in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben. Zwar konnten die Jungs um Simon und Felix spielerisch mithalten, waren aber gegen die körperlich robusteren Spieler der Albhochfläche klar unterlegen. Letztendlich musste sich die JSG mit 37:30 der HSG Meßstetten-Hossingen geschlagen geben. Auch gab es noch einige kleinere Blessuren die jedoch allesamt glimpflich ausgingen. Dass trotz des Konkurrenzkampfes der Sportsgeist nicht auf der Strecke blieb war dann schön nach dem Abpfiff zu sehen als der verletzte Nick von Fynn in die Kabine getragen wurde. Trotz der Niederlage dürfen die Jungs auf die Leistung der Saison stolz sein, konnte man mit der Vizemeisterschaft die Platzierung des Vorjahres doch verbessern.

JSG: Ben Hauser (Tor), Benjamin Majer, Roman Müller (2), Lukas Kipp (2), Fabian Lissy (4), Konstantin Kischko (1), Felix Stengel (1), Simon Haug (2), Jannis Gartmann (1), Tim Massold (3), Nick Stengel (6), Bennet Strobel (6), Niklas Kipp (2); Trainer Simon Flügel und Felix Narr

MC Donalds BalingenGetränke KommerEnBWZwiefalterVolksbank Balingen

Nächstes Spiel

12.01.2020 12:00

HSG Rottweil

JSG Bal-Weilst

Letztes Spiel

08.12.2019 15:00

JSG Bal-Weilst

45

TG Schwenn.

30

Tabelle

1. HK Ostd/Geisl

16:0

2. JSG Bal-Weilst

8:4

3. HSG Rottweil

8:4

4. TV Spaichingen

6:4

5. HSG Hoss-Meß

4:10

6. TG Schwenn.

2:12

7. HSG Frid/Mühl

0:10

Jetzt Online: 19

Heute Online: 1429

Gestern Online: 1398

Diesen Monat: 14276

Letzter Monat: 42264

Total: 1496564