MC Donalds BalingenZwiefalterEnBWVolksbank BalingenWeinmann & Schanz

11.06.2019

C-Jugend männlich 1

Teamevent Wochenende der Cm1 in Füssen

Am Freitag früh dem 31.05.2019 ging es für uns los.

Treffpunkt war am Waldheim Albstadt und 12 Jungs fanden sich dort gut gelaunt ein. Als erster Tagespunkt standen Gruppenspiele an. Hierbei half jeder jedem und so waren diese Spiele in einer Stunde erledigt und nun durften wir den Hochseilgarten erkunden. Hier gab so vieles auszuprobieren, dass wir gar nicht merkten wie schnell die Zeit verging. Nach einer kleinen Stärkung durften wir noch einmal den Kletterpark unsicher machen, bis wir uns am späten Nachmittag auf den Weg nach Füssen machten. Nachdem wir unser Quatier bezogen haben, kam der wichtigste Teil des Tages, ein Abendessen in der örtlichen Pizzeria. Gut gesättigt machten wir einen kleinen Stadtbummel und fielen müde in unsere Betten. Am nächsten Tag wurden wir bereits um 6:45 Uhr geweckt und nach einem kleinen Frühstück machten wir uns auf zu unserer Wanderung. Wir wollten heute den Tegelberg bezwingen. Am Anfang ging es noch laut schnatternd los, doch als es immer steiler wurde, sind auch wir Jungs immer ruhiger geworden. Nach cirka 1,5 Stunden machten wir unsere erste Rast und schon ging es weiter über ein kleines Schneefeld bis zur Bergspitze auf (1720m).Dort kehrten wir in der Berghütte ein und schauten den Segelfliegern zu. Den Abstieg erleichterten wir uns mit der Gondelbahn. Da durften wir uns dann bei der Sommerrodelbahn austoben. Leider war es schon später Nachmittag und wir machten uns auf den Rückweg, da wir alle noch unbedingt das letzte Heimspiel des HBW sehen wollten. Todmüde kamen wir dann um 18:15 an der Sparkassenarena an und konnten noch den letzten Heimsieg verfolgen. Das Wochenende hat uns allen großen Spaß gemacht.